Wirtschaft

Eines der wichtigsten Ziele von Pro Ellwangen ist die Förderung der Wirtschaftskraft des Standortes.

Der Ausbau der weichen Standortfaktoren, wie Lebens- und Wohnqualität, Einkaufsmöglichkeiten oder "Wissensstadt" ist uns ebenso ein Anliegen, wie die Förderung der so genannten "harten" Standortvorteile, wie beispielsweise Infrastruktur, Steuern oder Arbeitskräfte.

Dabei kommt dem Aspekt "Fach- und Führungskräfte" eine besonders hohe Bedeutung zu, denn gute und zuverlässige Mitarbeiter vor Ort ist einer der größten Standortvorteile Ellwangens - noch vor der guten Lage an der A7.

Daher beschäftigt sich Pro Ellwangen e.V. in vielfacher Hinsicht mit dem Thema Arbeitskräfte: Beim Ellwanger Wirtschaftsgespräch & Tübinger Universitätstag, den Ellwanger Unternehmergesprächen oder auch mit dem Projekt "Double Degree". Auch die "Ellwanger Studien- und Ausbildungsmesse", die vom Bereich "Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung" mit organisiert wird, trägt zur Nachwuchssicherung der Ellwanger Betriebe bei.

Darüber hinaus sind weitere Schwerpunkte unserer Arbeit im Bereich Wirtschaftsförderung:

• Optimierung der Aussendarstellung und des Images Ellwangens als Wirtschaftsstandort.
  • Förderung der Ansiedlung neuer Unternehmen/Akquisekonzept und -Umsetzung.
  • Ellwanger Wirtschaftsgespräch & Tübinger Universitätstag und Ellwanger Unternehmergespräche

Sie können sich als Mitglied von Pro Ellwangen hier mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?

Falls Sie noch keine Benutzerdaten erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Pro Ellwangen - das geht am schnellsten über das Kontaktformular.